Ab wann darf ich mein Baby im Fahrrad-Modus transportieren?

Geändert am Tue, 05 Dec 2023 um 01:45 PM

Unsere Babyeinsätze sind grundsätzlich bereits ab dem ersten Monat nutzbar. Zusätzlich sind auch alle Qeridoo Babyeinsätze im Allgemeinen für den Fahrrad-Modus freigegeben. Es ist wichtig, dass dein Baby in einem Babyeinsatz immer sicher und bequem unterwegs sein kann. Wir empfehlen daher im Falle des Fahrradbetriebes ab dem ersten Monat möglichst auf ebenen Wegen und sehr vorsichtig unterwegs zu sein, um den Kindesrücken nicht zu belasten. Ab dem dritten Monat ist der Rücken des Babys allgemein etwas gestärkter. Dennoch sollte die Fahrweise immer entsprechend angepasst sein, um einen Babytransport sicher zu gestalten. Weitere Hinweise kannst du auch deinem Handbuch vom Babyeinsatz entnehmen.

Ob du dein Baby also bereits ab dem ersten oder erst nach dem dritten Monat mit einem Babyeinsatz im Fahrrad-Modus transportieren möchtest, bleibt somit selbstverständlich dir überlassen. 

War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus
CAPTCHA-Verifikation ist erforderlich.

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren