Ich möchte einen Autositz im Qeridoo installieren. Was muss ich beachten?

Geändert am Mon, 22 Jan 2024 um 03:15 PM

Unsere Modelle bieten zusätzlich zu dem Transport in den Qeridoo Babyeinsätzen (Hängematte/ BabyschaleHängematte PLUS) auch die Möglichkeit der Installation eines Adapters für einen Autositz an. 


WICHTIG: Bitte informiere dich vorab immer darüber aus welchem Baujahr dein Modell stammt und mit welchem Adapter bzw. ob dein Modell mit einem Adapter kompatibel ist. Hier gelangst du zu der Kompatibilitätsliste unseres Zubehörs! 


Ich habe einen EINSITZER ab der Baureihe von 2020. Passt ein Adapter für den Autositz hier rein?

Da aufgrund der Breite das Einsitzer-Modell zu schmal für den Autositz Adapter ist, kann dieser hier nicht verbaut werden. Du hast ab der Baureihe von 2020 ausschließlich die Möglichkeit den Adapter in einem Zweisitzer-Modell zu verbauen. 


Ich habe einen ZWEISITZER und möchte zusätzlich ein größeres Kind daneben setzen. Geht das?

Das geht im Falle des Adapters für die Autositz-Installation nicht, da die komplette Sitzbank demontiert wird. Zusätzlich ist der Autositz zu breit für den Innenraum, sodass ausschließlich das Baby transportiert werden kann. Ein zweites Kind passt demnach nicht daneben. 


Ich habe einen Autositz von einem anderen Hersteller (Bsp. Maxicosi / Cybex etc.). Passt das? 

In der Regel sollte die Maxicosi-Reihe kompatibel mit unseren Adaptern & Modellen sein. Es wurden die Modelle "Rock, MC-Citi und Coral" getestet. Wir bitten um Verständnis, dass grundsätzlich nicht alle Maxicosi Modelle intern getestet werden können. Zu Autositzen anderer Hersteller können wir dir leider keine Auskunft geben, da diese nicht an unseren Produkten getestet wurden.


Falls der Adapter zu deinem Modell passt und du diesen erwerben möchtest, dann schaue doch gerne bei uns im Zubehörkatalog vorbei. Hier findest du unter anderem auch den passenden Qeridoo Autositz für unseren Adapter.


Alternativ hast du die Möglichkeit bei den Modellen ab der 2018-er Baureihe dein Baby in einem Qeridoo Babyeinsatz (Hängematte/ BabyschaleHängematte PLUS) zu transportieren. Sollte dein Qeridoo älter als 2018 sein, dann schau gerne bei nachfolgendem Punkt vorbei: Ich habe ein altes Qeridoo-Modell von vor 2018. Wie kann ich mein Baby transportieren?


Solltest du weitere Hilfestellung benötigen, dann steht dir unser Support-Team gerne zur Verfügung. 

War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus
CAPTCHA-Verifikation ist erforderlich.

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren