Wie setzt sich 2019 die Endnote bei Stiftung Warentest zusammen?

Geändert am Mo, 4 Mär um 8:12 VORMITTAGS

Unsere Kinderfahrradanhänger 2019er Kidgoo1 und Kidgoo2 haben im Test der Stiftung Warentest mit MANGELHAFT (4,6) abgeschnitten. Dies liegt an der Note im Bereich Schadstoffe. Stiftung Warentest schreibt zu den Abwertungen folgendes: „War kindgerechte Gestaltung oder Schadstoffe mangelhaft, konnte das Qualitätsurteil nicht besser sein.“


Grundsätzlich fließen Schadstoffe nur mit 5% in die Bewertung ein, da die Stiftung Warentest jedoch aufgrund des nur unter Verdacht stehenden Flammschutzmittels TDCP ein Mangelhaft im Bereich der Schadstoffe vergibt, kann entsprechend des eigenen Bewertungsverfahrens der Stiftung Warentest auch keine bessere Endnote entstehen. 


Die guten Ergebnisse im Bereich der Sicherheit, Handhabung und Fahren fließen somit nicht in die Endbewertung ein! Unverständlich für uns ist, dass nach diesem Bewertungsverfahren ein schlechtes Ergebnis im Bereich der Sicherheit zu keiner so starken Abwertung führt. Im Bereich der Sicherheit konnten wir sogar das zweitbeste Ergebnis im Test erreichen. Leider bewertet die Stiftung Warentest dieses elementare Thema grundsätzlich nur mit 10%.


War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus
CAPTCHA-Verifikation ist erforderlich.

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren