Grundsätzlich haben wir mehrere Zulieferer für die TPU-Folien der seitlichen Fenster. Der Anfang 2019 neu aufgenommene Zulieferer hat sich nach internen Tests als einziger Zulieferer herausgestellt, der TDCP verwendet. Daraufhin wurde er aus unserem Kreis der Zulieferer ausgeschlossen. Seit Mitte Mai werden ausschließlich TPU-Folien ohne TDCP verwendet. Bis zu diesem Zeitpunkt wurden hauptsächlich Kidgoo Modelle produziert. Wir können jedoch nicht ausschließen, dass auch Sportrex-Modelle mit TPU-Folien von diesem Zulieferer produziert wurden.


Obwohl auch der Kidgoo1 und Kidgoo2 mit der verdunkelten Fensterfolie allen gesetzlichen Anforderungen entspricht, haben wir unsere Produktion an TDCP-freie Materialien angepasst. Alle Fahrradanhänger von Qeridoo, die seit Mitte Mai produziert wurden, sind frei von TDCP.